TIPPS IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Tipps im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die momentanen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist klug vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie heranzuziehen. Eigentümer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des der Immobilie geben. Immobilienbesitzer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Sensibilität. Bleiben Sie besonnen und gefasst ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Preisminderung sollten gut vorbereitet objektiv und verständlich sein. Argumente wie eventuelle Schäden sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page