HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf von Immobilien

Hinweise im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben positiv. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktentwicklungen gut verstehen. Es lohnt sich vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Richtlinie heranzuziehen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Hauses geben. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Interessenten machen ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer feine Antennen. Gehen Sie gelassen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet rational und gut begründet sein. Faktoren wie bauliche Mängel sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page